About

HELLO THIS IS FOWO I AM CURRENTLY WORKING TO REDESIGN THIS BLOG AND GET IT BACK ONLINE HAVE PATIENCE THANK YOU.

Saturday, March 24, 2012

Kælegris

Ich präsentiere euch: Das Schmuseschweinchen. <3



Ein knapp 40cm großes, reisgefülltes Schwein aus Frotteestoff für meinen Freund. Es steckt auch ein Grund dahinter, dass er gerade ein Schweinchen kriegt. Das dänische Wort für "Schmusekatze", also jemanden, der sehr verschmust ist, ist "Kælegris", also Schmuseschweinchen (oder, ganz wörtlich, Streichelferkel). Und wenn ich eines bin, dann ein kælegris... Und weil er eben in Dänemark lebt und wir eine LDR sind, und er ja etwas von mir braucht, wenn wir getrennt sind, wurde es langsam Zeit, dass ich ihm einen Ersatz für mich beschaffe, den er nachts halten kann.
(Bonus: Das dänische Wort für Reis ist "ris", und "ris" ist ja in "gris" schon drin... Hahaha. *schenkelklopf*)

Genug geredet. Mehr Bilder!


*snork*


Die Augen sind aus Filz und mir leider nicht ganz gleich gelungen. Das ist das hübschere.


Mit kleinem Herz auf der Brust. <3


Mit exklusivem Etikett! Damit jeder weiß, von wem es ist.


Weil es mit Reis gefüllt ist, ist es unglaublich knautschig. xD


Und sooo verschmust.

So, ich hoffe euch gefällt mein allererstes Kuscheltier. Ich bin sehr zufrieden. Damit es auch ja selbstgemacht aussieht, habe ich nur mit groben Maßeinheiten gerechnet, ohne Schnittmuster und alles nur nach Augenmaß bemessen. Anders kann ich eh nicht nähen. *g*

No comments:

Post a Comment