About

HELLO THIS IS FOWO I AM CURRENTLY WORKING TO REDESIGN THIS BLOG AND GET IT BACK ONLINE HAVE PATIENCE THANK YOU.

Monday, July 30, 2012

Nähen geht auf für Puppen

Hnng.
Ja, nähen tu ich auf für meine Süßen.
Eigentlich hab ich was gegen die "OMG japan ist so cool mir machen jetzt alles japanisch ganz egal ob das totaler culture clash ist oder nicht!"-Attitüde, aber ich habe gestern einen Kimono-Schnitt online gefunden (dass ich sowas brauche ist schon eine Blamage) und weil ich von vor Jah-ren, als ich zu Karneval mal als Geisha gehen wollte, meine Mama zehntausend Meter Japankarnevalsstoffstoff gekauft hat und ich dann doch nicht mehr wollte (Kinder...), ebenjenen Stoff über habe, dachte ich: Might as well.
Hab mich also eben hingesetzt, den Schnitt etwas verkleinert und direkt mal drauflos genäht. Für einen ersten versuch bin ich sehr zufrieden, aber ich glaube, den nächsten mache ich etwas kleiner vorne und hinten.

Mit schwarzer Schleife (einfach ein band, das ich greifbar hatte) finde ich es auch sehr schön. Aber für ein bisschen Korrektheit werde ich einen Gürtel nähen und mal googlen, wie man Obi bindet. Muss halt.


Model ist meine Rochelle, sogar noch mit factory faceup. Sie ist so süß, ich könnte sie aufessen. ; __;/


Ich überlege, mehrere Kimono wie diesen zu machen und auf eBay für ein paar Euro zu verkaufen. Falls das überhaupt jemanden interessiert, aber wenn ich trotz weeaboo-Aversion schon beinahe vor kawaii platze, wird das weniger kritischen menschen wohl ähnlich gehen.
Mal sehen.

Anata wa weeaboo desu,

2 comments:

  1. Auf ebay darfst du das soweit ich weiß nicht verkaufen, da müsstest du zu etsy oder dawanda. Den genauen Wortlaut hab ich jetzt nicht im Kopf, aber auf ebay darfst du nur mit Verkaufabsicht hergestellte Sachen einstellen wenn du ein Laden bist und nicht als Privatverkäufer.

    Sehr süß ist der Kimono aber geworden <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh. Das ist gut zu wissen. Soweit ich das sehe, wird es trotzdem gemacht, aber ich will ja keinen Ärger kriegen. xD

      Dankeschön. <3

      Delete