![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjHw_8MOq9V8RtE6uMQQoeEZt8iRE8Wl1ucllIZyAL5_CqGt5fZfNWObYkHcseA6ukFWXho36Rlncj3ixrRGsEay8fYxQFp11poTu9o1vdUWpQIBIXY_zcgQaqmlg0ig1JgLYcl8HPOjgX4/s320/100_3313.jpg)
Ich bin also diese Woche mit meinem Arbeitsplatz umgezogen. Jetzt habe ich neue Mittel und vor allem: Platz! :D
Obwohl sorgsam in einer Extratasche in meinem Koffer gepackt, haben die Puppen ein wenig gelitten. Oder nein, eigentlich hat nur Zelda gelitten, dafür aber um so schlimmer. Sie hatte ein paar üble Kratzer und Macken:
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgaVyC1_QbySZqYnm2TB-wALed2LfW9PsCKkzgXJGOG12-w_mX5NlWH_mGBqv629MFhpsypdhd-q1ozBFUvhCIEWaGugBG0aQacc5bj6ueuLcU624St14uB-3CNPMKII6uYOAusJ9VtNnTB/s400/100_3312.jpg) |
Auschwitz reloaded? ._. |
Aber da ihre Farbe eh schon, nach dem Haarunfall, ein Fall für den Mülleimer war, habe ich einen Schlussstrich gezogen. Alle Haare raus (war ja eh geplant -- was soll's, haken wir als Erfahrung ab) und die Farbe mal wieder runter. Keine meiner Puppen bisher musste so viele Fehlversuche über sich ergehen lassen wie die Arme Zelda. Ich kann sie nicht mal mehr rosa lassen, weil sie ja von meinen Copic-Versuchen verunreinigt ist...
Also wieder weiß primern und hautfarben übermalen. Und dann hoffen, dass es diesmal was wird...
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEir-GPRSoj4TC-xPAoIsmPL490ZN6LUtmI_c3elNEj4PAlDgIqVF4rmyEQmglF8JJEi4bf58KYVXTYpqP9RPuAOz7TJJG9qygpbfykAXow4VnXRJ5ZqCmDCI1QTmBfCONKCe7N1jirynKdu/s320/100_3318.jpg) |
Warten, bis es trocknet... dumdidum. |
Ansonsten stand der gestrige Tag ganz im Zeichen der Recasts. Ich hatte es mir sehr episch und leicht vorgestellt, wie immer war das natürlich nicht so.
Aus Oyomaru haben wir einen Abdruck des Torsos vom Gargoyle gemacht -- wenn ich einen weiteren Naga haben will, bräuchte ich Torso, Kopf und Arme. Aber fangen wir mal mit den großen, glatten Flächen an.
Der erste Versuch war mit Milliput, einfach mal probehalber reingedrückt um zu gucken, was passiert.
Das Ergebnis war irgendwie... sowohl gut als auch ernüchternd.
Erstens kann man sicherlich sauberer arbeiten, aber gut, es war ja nur ein Probeversuch. ("Probeversuch"?) Die komische Stelle am Schlüsselbein kommt von einem Wassertropfen, sollte sich auch vermeiden lassen. Aber prinzipiell: So könnte es gehen.Wenn der Körper nicht nackt sein soll, was ja beim Naga der Fall wäre, könnte man die kleineren Macken sicherlich verschmerzen.
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgI2ryIlLPvlOCWp8VxbmjD_YvKpxfw7xNc92lrXoB71jVtmQNyGbi4l4_ibS94-9LM4L1UmnYEXVuJObnZwjYpthZts4ZWSMyiyJ9zd8ipRiyfzBwZCDVX7MfsUTuPt4DuSDxQSkq_ClxR/s400/100_3324.jpg) |
Hey, aus den vier Händen könnte man vielleicht zwei funktionierende machen! |
Der nächste Versuch war, Resin zu gießen. Für die Hände, um genau zu sein, weil die so winzig und detailreich sind. Das schöne an Resin ist, es bildet wirklich alle Details sehr penibel nach. Das problem an Resin ist: Es bildet wirklich alle Details sehr penibel nach.
Deswegen hat man dann Wasserflecken noch und nöcher, und natürlich Luftblasen, und, ach ja, das generelle Problem mit der Schwerkraft und engen Kanälen, in die das Resin fließen soll.
Außerdem entpuppt sich ein Problem mit Angoes Hautfarbe. So ein warmes, hautfarbiges grau lässt sich alles andere als leicht machen. Hier auf dem Torso ist Vallejos Pale Flesh über schwarzem Primer. No worky.
Alles ziemlich frustrierend. Damit wir irgendwas prouzieren, was kein totaler Reinfall war, haben wir mal einen Abdruck von Neferas Torso (den ich ja hübscher finde als den der jungen Mädchen) gemacht, den ich für Sazan, meinen 3-Eyed-Ghoul, vorgesehen habe. Da sie ein CAM-Set ist und ich keine Torsos und Extremitäten vom Starter set habe, fange ich ja bei null an. (Wenn ich nicht so gern basteln würde, würde ich mir den Mist wohl doch einfach kaufen, mal agesehen davon, dass hier in DK alles rund 10€ teurer ist. Gna.)
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEijx3D3MaHhD898aUHm5Y_UQYA7QYOLF56VHxIj1jfuV4fyCz7xiCQN8toYzK3VZh2lQH9TiPmHosrk59o0ErkNE2ZNl5n0G1IJKr8D8gz1jbEAXuFYhV25e6Q-1uWrwnR7tFhyvsUKqLax/s320/100_3327.jpg)
Um Material zu sparen, kam mein Freund auf die Idee, ein Gewicht in die Form zu legen, die das ganze dann quasi etwas auffällt. Den toll gelungenen Versuch seht ihr rechts. Links der zweite Versuch, der bis auf die (Blinddarm-)Narben am Bauch ziemlich brauchbar ist. Da Sazan angezogen sein wird, darf ihr Körper ein wenig unperfekt sein, bzw. mal sehen, wie viel ich da mit ein bisschen Liquid Green Stuff und schmirgeln retten kann. Ich hätte gern, dass sie ein bisschen mehr Cleavage hat für unter ihren Kimono, insofern werde ich da eh noch etwas werkeln. Den missglückten Torso kann man vielleicht auch noch für ein Albtraumprojekt benutzen. Irgendwas, das aussieht wie aus einem Horrorfilm. Challenging wäre es. xD
(Ich hasse die vorgedruckten Unterhosen. Gott, wer denkt sich sowas aus. Wenn sie einfach farbliche Höschen draufdrucken würden, okay, aber diese Noppen! Das abzukriegen wird noch mal was ganz besonderes.)
Ansonsten habe ich an Sazan noch etwas weiter designt und ihr vor allem mal die Fabrikschminke abgemacht, sodass man jetzt ihren wirklich sehr schönen Headmold sehen kann.
For future reference, 3-Eyed-Ghoul blank:
Ich finde sie wirklich u(uuuh)nglaublich hübsch. Sehr gut investierte 15€. Ja, ein Schnäppchen war sie eben auch. <3
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgXx_CBUiAg9rJURwhR_lVFITkM-lzzdL0v79pbOhIWtPNUd9ZfYHvDSUip6KYXY9km8Sn1SYcoDi793z6PdvRCoBHe7rUM4JJRVVftxq4kzHN14PIwM0JmLczcLhI119XhJjgyaqdCFfcE/s400/100_3328.jpg) |
Sazan mit groben Klamottendesign. |
Basierend (so gut wie) auf ihrem Headmold hab ich dann mal versucht, sie zu zeichnen, um ihre Kabuki-Schminke zu probieren. Mit ihr habe ich auch mein nagelneues Moleskine-Skizzenbuch eingeweiht. Not bad for a first try, methinks. Ich freue mich sehr darauf, für sie japanische Stoffe (sofern man sich die leisten kann, ansonsten eben doch Karnevalsstoff...) zu kaufen und ihr einen schönen Kimono zu nähen, mit riesiger Obi und Stäbchen und Blumen im Haar und alles. <3 Ich hab auch überlegt, ob sie, wie ein Oni (oder MH-Abbey), kleine Hauer bekommen sollte, aber aus Modelliermasse dann eben. Könnte sehr gut aussehen, bei Abbey mag ich das Design immer, aber vielleicht sind ihre Lippen da nicht b(e)reit genug für. Mal sehen.
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjGw4RXEBWpMhBwzFPlSJ66bRWUuIuV-m_j0bPaZ_E3Bv9jfT-cBK92Yawy32Z-nyYP43ap3YD_DesryuxeXci-RCoFnOSqrs5aKUkL3csJWSgHJKZCN3LqJwN7mRrqnVQh2Ru0nB1oUzKu/s320/100_3329.jpg)
Mit Backpapier hab ich dann mehrere Versuche an Kabuki-Schminke gezeichnet. Die mittlere gefällt mir am besten, aber ein paar Versuche werden es noch werden. Vom linken Design gefallen mir die Punkte sehr, am rechten die Zacken über dem dritten Auge. Die Herzchenlippen sind jedenfalls klare Sache. (Auch wenn mein Freund meckert, weil die so Emilie Autumn-biased sind, aber ich bin gottseidank nicht so goth. /D) Bei den Haaren bin ich mir nicht so sicher. Schwarz. Und lang, denn entweder bekommt sie einen Geisha-Dutt oder ich lass sie wie auf dem Bild offen. Auch bei den Augen weiß ich nicht. Vielleicht lass ich sie einfach weiß. Oder ich setze Glasaugen ein. Oder irgendwas. Alles sehr schwierig.
Any thoughts? :/
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjfuh-wwacgICfuSAAL9u-Vsee-Sjl02Qb0o1_WogceMbp9HTcS12i9d6GVcoGtRPaaou3WTexUDMn6uESfXCmI2569pCdJWN0RsZhYPF2tjrqP-6ZYzyO2918lLsZJ1A1NYjJHmIiCLX8S/s1600/inkan.png)
Ich gönne mir für heute jedenfalls erst mal eine Pause. Aber es gibt noch viel zu tun.