About

HELLO THIS IS FOWO I AM CURRENTLY WORKING TO REDESIGN THIS BLOG AND GET IT BACK ONLINE HAVE PATIENCE THANK YOU.

Thursday, August 23, 2012

ICH BEREUE NICHTS

 Ups! :D Ja, das ist eine Skull Shores Frankie. (Oder war... bei mir bleibt ja kein Stein auf dem anderen, oder gar Kopf auf Körper.) Die werden hier in DK inflationär verkauft und kosten nur 99DKK, also um die 13€, was tatsächlich mal billiger ist als in Deutschland!! Unglaublich. Allein deswegen musste ich sie kaufen, auch wenn ich gar keinen Plan für sie habe, hahaha. :'D Also, das ist gelogen -- ich dachte, da sie schon so schön schwarzweiß ist, dass ich sie einfach zu einer 20er-Jahre-/Film-Noir-Diva mache. Die Haare dürften dann ja bleiben. Die waren allerdings auch mal wieder grauenhaft. Der Kleber-Popel, den ich aus ihrem Kopf rausgemacht habe, war bestimmt so groß wie mein Daumennagel. Irgh! Kleber, das einzige, an dem in Indonesien nicht gespart wird... Generell waren ihre Haare mal wieder in ihrer Frisur festgeklebt, was ich einfach nicht verstehe -- auch gewaschen, wie hier, hat sie noch ihren Bob. Warum muss man die Haare festkleben? Grauenhaft. D:

Das wirklich tolle ist aber: Jetzt hat Sazan einen vorläufigen Körper. <3 Das tut meiner Psyche gut, vor allem. Weil sie die ganze Zeit so körperlos hier herumlag und ich mir zwar sehr gut vorstellen konnte, wie sie mal aussehen soll, aber es wollte eben nicht so richtig klappen. Ich habe jetzt aus den USA ihren Torso und den des CAM-Skeletts für viel zu viel Geld geordert, sodass sie hoffentlich wenigstens in den nächsten zwei Monaten oder so ihren echten Körper hat -- den ich auch blau und gepunktet lassen werde, weil ein japanisches Geisha-Monster gerne blau sein darf, wie ich finde. Bis dahin ist ihr Kopf dann hoffentlich fertig. Die Haare wurden jedenfalls abgeschickt und kommen hoffentlich nächste Woche. Ich muss im Hobbyladen hier noch mal gucken, ob ich schöne Sachen für in ihren Dutt finde. Ministäbchen und sowas eben. <3 Sie steht hier übrigens tatsächlich von allein -- ich weiß nicht, ob Frankies Körper derart gut ausgelotet ist oder ob die Schuhe einfach genug Fläche geben, jedenfalls ist das sehr toll. Die anderen können das nicht. Und das, wo ich gerade für Sazan einen tollen Ständer mit Tatami-Matten machen wollte. Na ja, mal sehen. :3
Große Verarsche hierbei war aber noch folgendes: CAM-Teile passen nicht in die Puppenkörper. Die CAM-Sachen sind alle einen halben Milimeter zu dick. Könnte man sicherlich mit Sandpapier beheben, aber dann passen die normalen Glieder nicht rein. -- Ernsthaft, wer denkt sich sowas aus.
Ansonsten habe ich nur (sehr vorsichtig) angefangen, Sazan Löcher für die Wiederbehaarung zu machen. Sehr vorsichtig einen Haarkranz aufgemalt und den Scheitel versucht: Sowogl mit Ledernadeln als auch mit einem sehr feinen handbohrer. Ich werde gucken, wenn die Haare da sind, was im Endeffekt besser funktioniert, und dann damit den Kopf fertig machen. Ein bisschen Angst hab ich davor nämlich auch, es muss ja nachher einigermaßen flächig sein und gut aussehen. Wobei ich schon gelertn habe, als ich Lagoona und Draculaura und Cupid die Haare ausgerissen habe, dass die Köpfe tendenziell mit weniger Haare besser aussehen, und überwiegend der vordere Teil bedeckt sein muss. Auch als ich Zelda wiederbehaart habe, sah das soweit ganz gut aus, solange die erste Haarlinie penibel gemacht war. Aber mal sehen.

Man kann Löcher erahnen~
Mit Löchern, ungeschliffen.
 Wo ich von Haaren rede: Angoes Toupet ist fertig, yay! War ganz schön viel Arbeit für so ein kleines Stück. Im Endeffekt aber vielleicht auch doch nicht, verglichen mit den anderen Möglichkeiten. (Okay, eine Perücke wäre am einfachsten gewesen, aber ich bin eben Perfektionist.) Also eine kleine Haube aus Greenstuff gemacht, die direkt auf seinen Kopf modelliert wurde. Und dann habe ich einfach ein Gitter draufgemacht und nach diesem Gitter mit einem Handbohrer Löcher reingemacht, das war wohl am meisten Arbeit. Ich bin aber sehr zufrieden, und da die Kappe sehr dünn ist, sollte sie mit Haaren drunter auch nicht zu sehr auftragen. (Hoffe ich.) Um Kleber zu sparen und weil ich daran ja offen arbeiten kann, werde ich nämlich wohl die Loop & Chain Methode benutzen. ... wenn die Haare jemals ankommen. 

Seitlich. Trägt kaum auf, yay!
Eingesetzt und geschliffen
Von innen
Das war's mal wieder, vorerst, von mir. Oh Mann, Babysteps, ich weiß ja. Aber ich wünschte, ich würde mal tatsächlich mit etwas fertig werden...

1 comment:

  1. Woah, die Skull Shore Frankie ist ja ein Schnäppchen!
    Zu dem Toupet: Du musst aufpassen, an der Stelle wo das Greenstuff und das Kopfplastik überlappen darf das Haar nicht zu sehr auftragen, sonst passt das Toupet nicht mehr passgenau auf den Kopf

    ReplyDelete