About

HELLO THIS IS FOWO I AM CURRENTLY WORKING TO REDESIGN THIS BLOG AND GET IT BACK ONLINE HAVE PATIENCE THANK YOU.

Thursday, August 2, 2012

Nur ein bisschen ranting.


Rochelle. ♥ (Neben Lomeelindes Haar. xD Auch im Bild: meine geliebten Schweinchen Leuchetschweinchen und Chu. :>) Sie ist wirklich mein Favourit. Solange ich nicht weiß, was ich aus ihr und dem Gargoyle-Jungen mache, werde ich sie so lassen, wie sie ist. Wie ihr seht habe ich sie noch mal umgezogen. In das "Kreepsville 666"-Kleid vom CAM Skelett, das imho eines der schönsten, wenn nicht das schönste Default-Bekleidungsstück der Puppen ist. (Ich alter Grufti, ich.) 
Meine beiden Sets kamen nämlich gestern an, yay! :D Für das Skelett habe ich noch keinen Plan per se, aber ich finde ihre Extremitäten zu toll, auch der Headmold ist schön. Und der Ghoul ist auch fantastisch. Da ich unbedingt etwas japanisches machen will momentan (inspiriert hiervon *anschmacht*), denke ich, wird sie das werden. Ich hab gegoogelt, aber es scheint keine Triclopse in japanischer Mythologie zu geben (umso mehr einäugige, though. Schrime zum Beispiel.), aber hey, auch mit einem Japanologen als Bruder kann ich es mir wohl leisten, ein biiiscchen zu machen, was ich will. Es soll also Sazan werden, im Endeffekt eine dreiäugige geisha of some sorts, angelehnt an den Manga 3x3 Eyes/Sazan Eyes, den ich sehr mag. Ich werde, wenn ich zeit und Lust habe, mal ein Design zeichnen.
Speaking of Japan, ich dachte auch, ich könne mit einem der augen- und mundlosen Headmolds aus dem CAM-Labor eine Sakuya machen. Damit mache ich mich nur wieder unglücklich, ich weiß. Aber es ist ja so far auch nur eine Idee. (Wenngleich eine tolle.) (Ich dachte auch schon an meine Lieblinge aus dem Spiel, das OTP Oki/Samickle. Das. Wäre. So. Episch. Aber da bräuchte ich wieder die Jungs für. Seufz!)

Aber ein bisschen verarscht fühle ich mich doch. Da ich jetzt vergleichen kann, habe ich festgestellt, dass die beiden CAM-Damen einen komplett weichen Kopf haben, anders als die beiden CAM-Herren, deren Skalp mit Hartplastik ausgefüllt wurde:
CAM-Vampir vs. CAM-Skelett
Ich finde das unglaublich ärgerlich. D: Ich kann mir schon vorstellen, warum Mattel das bei den neueren Versionen macht (die Köpfe drücken sich, wenn sie weich sind, nämlich beim Perückeaufsetzen ein, mit dem Hartplastik machen sie das nicht mehr), aber für meine Zwecke ist es kacke. Immerhin sehen die Perücken (alle, die ich ausprobiert habe, an allen Köpfen, die ich habe) wirklich unglaublich beschissen aus. Und eine passende für Angoe hätte ich eh nicht, deswegen werde ich ihn rerooten. Dadurch, dass sein Kopf zu 50% aus Hartplastik besteht, muss ich mir erst mal überlegen, wie ich das denn überhaupt löse. Wenigstens konnte man das Scheibchen mit etwas Gewalt vom Kleber lösen, sodass ich es rausnehmen kann. Ich bräuchte jetzt elastische Modelliermasse, irgendwas gummiartiges eben, um da weitermachen zu können... sehr, sehr ärgerlich.
Umso ärgerlicher wenn man dann sieht, dass es auch ohne den ganzen Stress hätte gehen können. :| Dislike.

Ansonsten nicht soo viel Progress. Ich hab noch 'ne Deadline am Mittwoch und sollte wirklich arbeiten. :'D
Links: Wie Akrylfarbe aussehen sollte. Rechts: Wie meine Akrylfarbe aussieht.

Bisschen Fortschritt bei Lomee: Skalp bemalt, ein paar Haare eingesetzt. Mehr von dem hellen werden's nicht werden, die sind einfach zu neon, aber ich dachte, als Highlights okay.
Und weil ich intellent bin, hab ich bei ihr den selben Fehler gemacht wie bei Zelda, obwohl es diemsal ein Haargummi mit einem Stück Stoff drunter war. Ich könnte mich schlagen. Ist aber vielleicht mit einer Schicht Farbe zu retten. Ich bin zu resigniert, um mich wirklich aufzuregen... seufz.

Zeldas Hände. (Spray-)Primer und Farbe hatten sich teilweise gelöst, deswegen hab ich mit dem neuen Primer (Vallejo)  ein bisschen geflickt, hoffentlich hält's so besser. Außerdem wär's natürlich schön, wenn die Gelenke auch nicht mehr schwarz wären. (Ehemals Cupid.)


 Eigens angeschaffter Pinsel, eine 5x0. Ich fühle mich völlig normal.




Größtes Erfolgserlebnis der letzten Zeit: Angoes Schwanz weiterverarbeitet. Mein Freund hat ursprünglich schon gesagt, die Kugeln sollte ich halbieren, ich wollte nicht hören. Aber er hatte recht, ich musste das nur mal wieder mit eigenen Händen herausfinden. Sieht jetzt schon aus wie eine Wirbelsäule, ich bin sehr zufrieden! Hab auch schon angefangen, ummantelung zu machen. Ist ber viel Arbeit und sehr monoton. Kein Spaß. Eher was für lange Nächte, in denen ich nicht schlafen kann und nicht mehr denken kann.

Ja... Ja. Jetzt echt mal was für die Uni tun. *hüstel*

4 comments:

  1. Wo gibt es dieses geniale Kreepsville Kleid? Mit dem Schulmädchenkostümchen meiner Frankie Stein bin ich zwar zufrieden aber ide Klamotten meiner Ghoulalia finde ich doof. Bis auf die Stiefel. Da wäre umziehen eine tolle Idee. *G*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Gratulation! Erster Kommentar auf meinem Blog! *Konfetti werf*

      Das Kleid ist aus dem CAM-Skelett-Set. Einer der Gründe, weswegen ich es unbedingt haben musste. *g*

      Delete
  2. Juhu, ich kann was schreiben.
    Stimmt es, dass beim Boys-Pack genug Material für zwei Puppen dabei ist? Ich hab mir überlegt ob es vielleicht möglich wäre selber eine Perücke zu machen. Mit Fimo die Form von einer Perücke abnehmen und hart werden lassen, dann mit Latex oder so füllen und bepinseln. Wenn das eine stabile Form gäbe, könnte man dann Haare reinrooten. Hmm...
    Zu der dicken Acrylfarbe: Ich habe gelesen, man kann ein paar Tropfen Fensterreiniger dazugeben um sie dünner zu machen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bei den Jungs sind immer zwei Torsos dabeo, meine ich -- kann's aber nicht versprechen. Wenn du auf eBay schaust oder so, würde ich darauf achten, dass sie ein Bild der Verpackung dabei haben, da kann man das oft sehen. Ich glaube, viele verkäufer übernehmen einfach nur die Bilder der anderen, weswegen manchmal einfach nicht klar ist, ob es ein neueres Set ist (zwei Torsos) oder eben nicht (nur einer).

      Perücke selbermachen geht sogar sehr gut. Auf ebay findet man Silikonhauben für BJDs, die man dann selber berppten kann, für knapp 5€. Tutorials, wie man das macht, gibt es auch -- aber ich denke, ich werde bei Angoe den Kopf doch eher mit etwas weichem füllen (hab schon eine grobe Idee), und ihn dann ganz normal rerooten. Da er einen Witwenspitz hat, wird das wohl besser aussehen als jede Perücke das könnte.

      Delete